Mittwoch, Februar 22, 2006

Robert Hoyzer is back ! Danke

Sport1.de schreibt:

Magath sauer


Hinterher stand - wenig überraschend - vor allem de Bleeckeres Elfmeterpfiff im Zentrum der Münchner Kritik.

"Wenn in einem Wettbewerb wie der Champions League Spiele durch solche Elfmeter entschieden werden, finde ich das dürftig. Wie man da Hand pfeifen kann, ist mir ein Rätsel", schimpfte Trainer Felix Magath. "So etwas habe ich noch nie erlebt."

Manager Uli Hoeneß stimmte zu: "Über diesen Elfmeter muss man lachen."

Stattdessen war den Münchnern aber eher zum Weinen zu Mute. Und das lag keineswegs nur am Strafstoß.



"So ein ungerechtes Tor zieht einen runter"

Im Gegenteil: Der AC Mailand war in der Folge dem zweiten Tor näher als die Hausherren. Hätte der überzeugende Kahn-Ersatz Michael Rensing in der 75. Minute nicht so famos gegen Shevchenko reagiert, wäre das deutsche-italienische Duell wahrscheinlich schon nach den ersten 90 Minuten entschieden gewesen.

Magath gab zwar zu, dass seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit zu passiv agiert hatte, tadelte aber dennoch nur milde. "So ein ungerechtes Tor zieht einen runter, dafür habe ich Verständnis." Er kenne das noch aus eigenen Profitagen.

Magaths Großzügigkeit ist lobenswert, doch hinter der Schiedsrichter-Schelte verbarg sich auch Ratlosigkeit. Denn die national so siegesgewohnten Bayern sind für schwer wiegendere Erschütterungen auf europäischer Ebene offenbar doch noch nicht gefestigt genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen